Riester-, Rürup-/Basisrente, klassische Renten-Lebensversicherung, Fondspolicen, steuerlich und/oder Zulagen-gefördert, mit oder ohne Kapitalwahlrecht, Hinterbliebenenrente, Rentengarantiezeiten, insolvenzgeschützt, vererb- oder verpfändbar.

Eine große aber auch undurchsichtige Vielfalt an Produkten der privaten Altersvorsorge macht es den Menschen fast unmöglich die richtige Absicherung für das Alter abzuschließen. Arbeitnehmer, Selbstständige und freiberuflich tätige Menschen brauchen jeweils spezielle Lösungen für die Absicherung im Alter.

Wir sind Spezialisten für den Bereich der privaten Altersvorsorge und stellen im Gespräch mit unseren Kunden die wirklich wichtigen Fragen: Macht eine Dynamik Sinn und möchte der Sparer im Rentenbezugsalter im Ausland leben und dort seine Renten beziehen – und wenn ja ist es das europäische oder außereuropäische Ausland? Ist man Single oder lebt man in einer Partnerschaft und soll diese bei der Auswahl von Produkten berücksichtigt werden? Haben Sie Kinder oder möchten Sie welche haben? Soll der Wunsch einer eigenen Wohnimmobilie in die Überlegungen miteinbezogen werden oder nicht? Dies sind nur einige Punkte, die man bei dem Gespräch gestellt bekommt und auf dessen Basis dann eine erste Vorauswahl von Produkten vorgeschlagen wird. Die richtige Auswahl des letztlich optimal passenden Produktes kann schlussendlich nur eine genaue Analyse der persönlichen Situation sein.

Uns ist es sehr wichtig, dass die Ziele unserer Kunden auch zu den verfügbaren Mitteln passen. Genau darum ist es nötig frühestmöglich eine Strategie für die Altersvorsorge mit uns gemeinsam zu entwickeln. Die Altersvorsorge sollte so strukturiert sein, dass sie auch in besonderen Situationen nicht in Gefahr gerät.

Uns ist es sehr wichtig die für den jeweiligen Kunden persönlich richtige Strategie für die private Altersvorsorge anzubieten.

 

Finanz- und Wirtschaftsberatung
Alexander Zemann

Kaiserstraße 25
68766 Hockenheim

Telefon: +49 (0) 62 05 9796705
Telefax: +49 (0) 62 05 9796706
E-Mail: finanz@a-zemann.de

Zum Seitenanfang