Die Entwicklungen in der Weltwirtschaft und der Finanzwelt geben dem Thema Inflationsschutz einen immer größeren Stellenwert. Es sind Strategien gefragt, die im Falle einer Inflation oder Währungsreform dafür sorgen, dass das Vermögen geschützt wird.

Mit unseren insgesamt 22 Jahre Erfahrung in der Finanzberatung bieten wir unseren Kunden die nötige Kompetenz und Erfahrung für einen wirksamen Vermögensschutz. Gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten wir eine Strategie zur Sicherung von Vermögen bei einer guten Rendite. 

Bei der Betrachtung vergangener Inflationen wird deutlich, dass insbesondere Sachwerte wie Immobilien, Edel und Industriemetalle immer die Folgen einer Inflation gut abfederten und das Vermögen sicherten. Grundsätzlich sollten die Risiken auf verschiedene Anlageformen gestreut werden. Wir bieten mit unserem durchdachten Portfolio gute Möglichkeiten Vermögen zu streuen und so, bei guter Rendite, sicher anzulegen. Neben Edelmetallen wie Gold, Silber und Platin beschäftigen wir uns auch mit Industriemetallen und seltenen Erden. Kapitalanlage Immobilien und unternehmerische Beteiligungen sind ein weiterer Baustein unserer Strategie zur Absicherung von Vermögen.

Nur die Kombination in verschiedene Produkte und Anlageklassen (Assetklassen) kann langfristig Vermögen schützen und nach Inflation und Steuer noch eine tatsächliche Rendite ausweisen. Eine SIcherheit fpü rnur ein einzelnes Produkt gab es noch nie und wird es nie geben - nur eine ausgewogene Mischung kann die gewünschte Sicherheit erreichen!

Wir beraten unsere Kunden unabhängig und zielorientiert, um eine schon vorhandene Anlagestrategie zu optimieren und eine sichere Vermögensstruktur zu bilden.

Finanz- und Wirtschaftsberatung
Alexander Zemann

Kaiserstraße 25
68766 Hockenheim

Telefon: +49 (0) 62 05 9796705
Telefax: +49 (0) 62 05 9796706
E-Mail: finanz@a-zemann.de

Zum Seitenanfang